Patrozinium 2018 – Eröffnungsmesse der neu sanierten Vorstadtkirche

Am 15.11. fand die feierliche Eröffnung der neu sanierten Vorstadtkirche statt. Zahlreiche Besucher, darunter viele Ehrengäste,  wohnten  dem alljährlichen Patrozinium bei.


Die Kinder der 4b der PVS Sta.Christiana sangen zur Eröffnung ein altes Wallfahrerlied vom „Hl.Leopold“. Die Schule hat für ihr Engagement zur Erhaltung der Kirche den Leopold Preis in der Kategorie „Zukunft“ gewonnen. Diese Statue stand am Altar. Die musikalische Gestaltung übernahm ein Chor, zusammengesetzt aus Mitgliedern der PVS Sta.Christiana, der Schmuckerau, des Doms, der Erlöserkirche und des Neuklosters.

Kurt Bernhart wurde für sein Engagement für die Vorstadtkirche mit dem Stephanusorden   ausgezeichnet.

Die zahlreichen Gäste konnten bei der anschließenden Agape in den Räumlichkeiten der Studentenbude, selbstgebackene Mehlspeisen und Aufstrichbrote genießen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*