zur Info:

Sternsinger

veröffentlicht von Martina Leipelt am 07.01.2019.
Martina Leipelt

Die Sternsinger gingen wiederum 3 Tage lang von Haus zu Haus. Mit 6 Gruppen wurde das gesamte Gebiet der Dompfarre begangen. Am 6.Jänner war eine Gruppe in der Hl. Messe in St.Leopold zu Gast. Auch in der Schule Sta.Christiana ging eine Gruppe vonKlasse zu Klasse. Insgesamt wurden an die 9.000€ gesammelt.

zur Info:

Rückblick – Benefizkonzert

veröffentlicht von Martina Leipelt am 07.01.2019.
Martina Leipelt

Spirtit.Us und der SteinfeldXang stimmten uns mit einem abwechslungsreichen Konzert auf Weihnachten ein. Der Erlös kam der Sanierung der Kirche zugute. Zahlreiche Besucher lauschten den wunderbaren Stimmen.  

zur Info:

Leopold Preis 2018 für die PVS Sta.Christiana

veröffentlicht von Martina Leipelt am 21.11.2018.
Martina Leipelt

    Am 8.November bekam die Privatvolksschule Sta.Christiana Wiener Neustadt in St.Pölten den NÖN Leopold Preis in der Kategorie “Zukunft” verliehen. Direktorin Martina Leipelt und 6 Kinder der Schule nahmen die Statue von Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner entgegen. Die Schule engagiert sich seit 2 Jahren für die angrenzende Kirche St.Leopold, auch Vorstadtkirche genannt. Diese ist die einzige …

zur Info:

Patrozinium 2018 – Eröffnungsmesse der neu sanierten Vorstadtkirche

veröffentlicht von Martina Leipelt am 21.11.2018.
Martina Leipelt

Am 15.11. fand die feierliche Eröffnung der neu sanierten Vorstadtkirche statt. Zahlreiche Besucher, darunter viele Ehrengäste,  wohnten  dem alljährlichen Patrozinium bei. Die Kinder der 4b der PVS Sta.Christiana sangen zur Eröffnung ein altes Wallfahrerlied vom „Hl.Leopold“. Die Schule hat für ihr Engagement zur Erhaltung der Kirche den Leopold Preis in der Kategorie „Zukunft“ gewonnen. Diese …

Save the Date!

Patrozinium 15.11.2018, 18.30 Uhr

veröffentlicht von Martina Leipelt am 09.11.2018.
Martina Leipelt

Am 15.11. 2018 findet um 18.30 Uhr das alljährliche Patrozinium in der Vorstadtkirche statt. An diesem Tag wird die Kirche nach der Sanierung feierlich eröffnet. Im Anschluss findet eine Agape in den Räumlichkeiten der Studentenverbindung unter der Kirche statt.

zur Info:

Fortschritte bei der Sanierung

veröffentlicht von Martina Leipelt am 17.09.2018.
Martina Leipelt

Unsere Kirche strahlt schon frisch und weiß, die Altäre sind geputzt,….es wird! Die feierliche Eröffnung wird am 15.11.2018 mit dem Patrozinium sein.