DER INFANTAKREIS

DIE VISION - DER TRAUM DES VATERS

Wir lernten mit den Filipinos den „Traum des Vaters“ kennen. Wenn wir mit philippinischen Geschwistern feierten, profane oder kirchliche Feste, dann stieg in uns eine Ahnung von jenem Fest auf, zu dem wir alle unterwegs sind, dem Fest, das Gott uns allen bereitet hat, wo wir ohne Unterschied des Standes, der Rasse, der Sprache, der Kultur, der Religion in Einheit um den Tisch Gottes, des Vaters, versammelt sein werden.

DER WEG

• Persönliche Verantwortung

Die sich aus der Vision als Ziel ergebenden Konsequenzen und Veränderungen für das eigene Leben erkennen und umsetzen.

• Gemeinschaft bilden

Jede Pfarre des Dekanates Wiener Neustadt bringt sich in dieses Anliegen der Weltkirche ein.

• Kommunikation

Im Rahmen der Partnerschaft ist Kommunikation wichtig, für die Pfarren des Dekanates Wiener Neustadt und der Prälatur Infanta. Koordination, Durchführung, Besuche und Öffentlichkeitsarbeit sind Aufgaben des Infantakreises.

DER INFANTAKREIS

Der Infantakreis besteht aus Personen der Pfarren des Dekanates. Er hat die Aufgabe, die Partnerschaft mit der Prälatur Infanta zu koordinieren, sie weiterzuentwickeln und zu vertiefen.

In Infanta steht die „Wiener Neustadt Group“ als Brücke zwischen den beiden Welten und Kulturen. Der Sinn dieser Brücke ist ein Austausch der Werte (spirituell, kulturell, gesellschaftlich, materiell usw.), damit ein möglichst ausgewogenes System entstehen kann.

EINLADUNG

Wir wollen alle Menschen guten Willens einladen und ermutigen, sich den Aufgaben als mündige Christen zu stellen und sich der Partnerschaft anzuschließen (Meldung über die Homepage)

Wiener Neustadt Group, Infanta

Infantakreis, Wiener Neustadt